Unsere Kunden

Unsere Kompetenz haben wir in vielen Kundenprojekten der vergangenen Jahrzehnte aufgebaut. Dabei haben wir uns kontinuierlich weiter entwickelt. Nutzen Sie unsere Erfahrungen, die wir in vielfältigen Projekten in Großunternehmen, bei klein- und mittelständischen Unternehmen sowie bei Bildungsanbietern gewonnen haben.

Deutsche Bahn

  • Wissenschaftliche Begleitung des Projektes Next Education, in dem die gesamte Aus- und Weiterbildung von DB Training neu gestaltet wird
  • Entwicklung und Formulierung der innovativen Lernkonzeptionen
  • Coaching der Projektleitung während des gesamten Projektes
  • Leitung von Teilprojekten zur konzeptionellen Entwicklung
  • Entwicklung von Web Based Trainings, teilweise mit Videos
  • Entwicklung von Blended Learning Prototypen einschließlich WBT-Entwicklung
  • Kompetenzentwicklung der Bildungsplaner und Trainer im „Doppel-Decker“
  • Gestaltung und Durchführung von Prototypen

Wollen Sie mehr über dieses spannende Veränderungsprojekt erfahren? Mehr Informationen finden Sie in unseren Whitepapers.

bwgv akademie

  • Inhaltliche und mediale Entwicklung eines berufsbegleitenden Studienganges Handelsfachwirt
  • Coaching der Einführungsphase
  • Kompetenzentwicklung der Bildungsplaner und Trainer im „Doppel-Decker“
  • Berufsbegleitende Vorbereitung auf die IHK-Prüfung Bankkauffrau/-mann in einem einjährigen Blended Learning Arrangement mit 12 Präsenztagen

KFW DEG

Die DEG führt ein  Blended Learning Arrangement für alle Mitarbeiter schrittweise ein.. Dieser innovative Lernansatz wird  durch Blended Learning Arrangements für Corporate Finance, Project Finance und Financial Institutions erweitert. Dieser innovative Lernansatz erfordert erweiterte Kompetenzen der Bildungsplaner und der Lernbegleiter (Trainer), die in unserem  bewährten „Doppel-Decker“ Konzept projektbezogen aufgebaut werden.

HypoVereinsbank

Inhaltliche und mediale Entwicklung des E-Learning Angebotes für Bank-Auszubildende und dual Studierende

RWGV

  • Coaching der Ausbildungsleiterin während der gesamten Entwicklungs- und Einführungsphase
  • Entwicklung und Implementierung eines kompetenzorientierten Blended Learning Systems für die Ausbildung von Bankkaufleuten mit insgesamt 11 WBT (ca. 100 Lernstunden).
  • Entwicklung der Trainer zu Blended Learning Experten und Coaching in der Implementierungsphase.

„Wir haben unser gesamtes Ausbildungskonzept gemeinsam mit der Blended Solutions vollständig neu als kompetenzorientierte Blended Learning Lösung konzipiert und mit Prof. Dr. Sauter ganz hervorragend zusammengearbeitet. Sein Unternehmen ist im Bereich des E-Learning und Blended Learning absolut professionell und innovativ aufgestellt.“

Monika Lohmann, Abteilungsleiterin Ausbildung und berufsbegleitende Studiengänge, RWGA Münster

Siemens

  • Blended Learning Ausbildung Industriekaufmann/-frau sowie Kauffrau/-mann für Bürokommunikation
  • Blended Learning Traineeprogramm Osteuropa/Asien (D/E)
  • Blended Learning Qualifizierung von Fachkräften in Verbindung mit einem berufsbegleitenden BBA-Studium
  • Kompetenzorientierte Entwicklung von Führungsnachwuchskräften in einem praxis-projektbezogenen
  • Blended Learning Konzept mit Social Software (Web 2.0) in Verbindung mit KODE/KODEX
  • Trainer- und Tutorenqualifizierung zu Blended Learning Experten
  • Entwicklung von individuellen WBT-Lösungen

PsyCris – Ludwig Maximilian Universität in München

In diesem Projekt „PSYco-Social Support in CRISis Management“, kurz „PsyCris“, entwickeln wir ein Lernsystem zum Aufbau der Praxiskompetenzen, die für das Krisenmanagement, die Stresskontrolle und soziale Unterstützung von professionellen Helfern in Krisensituationen erforderlich sind. In diesem EU-geförderten Projekten, das eine Laufzeit bis Juni 2016 hat, arbeiten wir mit einem Konsortium unter Leitung des Departements Psychologie der Ludwig Maximilian Universität in München und weiteren Universitäten, Forschungszentren, öffentlichen Einrichtungen, kleinen und mittleren Unternehmen sowie Interessengruppen und Endnutzerorganisationen aus Deutschland, Spanien, Israel, Litauen, Luxemburg und Österreich zusammen.

www.psy.lmu.de/psycris

893686321

Postbank AG

Berufsbegleitende Vorbereitung auf die IHK-Prüfung Bankkauffrau/-mann in einem einjährigen Blended Learning Arrangement mit 12 Präsenztagen.

 

Deutscher Sparkassenverlag

Entwicklung der E-Learning-Konzeption sowie der Drehbücher für Qualifizierung der Wertpapierberater.

Sparda Bank

  • Entwicklungsmaßnahmen zur/m “Zertifizierte/r Blended Learning Trainer/in”
  • WBT AGG – Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz
  • Blended Learning Kompetenzentwicklung der Trainer und Ausbilder

Volksbank Düsseldorf Neuss eG

„Die Volksbank Düsseldorf Neuss eG konnte mit diesem innovativen Lernsystem ihre Anlageberater in kurzer Zeit mit hoher Effizienz auf die Anforderungen in der Praxis, aber auch in Hinblick auf das Anlegerschutzgesetz, entwickeln. Auch die Mitarbeiter gaben positive Rückmeldungen, da der Lerneffekt durch die eigenverantwortliche Be-stimmung eines individuellen Lerntempos und Dank der zeitlichen Flexibilität groß sei.“

TRW Automotive

  • Unternehmensweiter Einsatz des Lernprogramms AGG – Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz.

Frau Schwennicke aus der Personalabteilung von TRW Automotive:

“Das Lernprogramm AGG der Blended Solutions GmbH zeichnet sich durch seine fachliche Qualität, aber insbesondere auch durch die anschauliche Vermittlung dieser rechtlichen Thematik aus. Viele Praxisbeispiele sowie herausfordernde Fragestellungen runden das Programm ab, das von unseren Mitarbeitern und Führungskräften sehr gut angenommen wurde.”

SAP

Konzernweite Umsetzung der E-Learning Qualifizierung zum AGG – Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz in englischer und deutscher Sprache.

Telekom Training

  • Begleitung und Coaching der Praxis- und Kundenprojekte der Telekom Training
  • Entwicklung und Umsetzung eines kompetenzorientierten Blended Learning Systems zur Kompetenzentwicklung der Kundenbetreuer zu zertifizierten Blended Learning Experten

SSB

Kompetenzorientierte Entwicklung der Führungsnachwuchskräfte in einem projektorientierten Blended Learning System über 10 Monate. Entwicklung von 10 WBT zu Management und Führung, die auf die Bedürfnisse der SSB angepasst wurden.

Steinbeis University

School of international Business and Entrepreneurship

  • Entwicklung der kompetenzorientierten Blended Learning Konzeption für den berufsbegleitenden Studiengang MBA.
  • Entwicklung der WBT zum Thema Strategic Management.

Otto

  • Kompetenzentwicklung für Blended Learning Trainer
  • Entwicklung eines Vertriebs- und Verkaufstrainings
  • Qualifizierung zum AGG – Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzt – im gesamten Otto Konzern mit über 30 Unternehmen

MOL

Individualentwicklungen von WBT für die Bereiche Time & Self Management sowie Außenhandel (in verschiedenen Sprachversionen).

IBM

Kompetenzentwicklung von Führungsnachwuchskräften mit Blended Learning und Social Software in Verbindung mit einem berufsbegleitenden MBA-Studium in Pune/Indien.

Iculco

Entwicklung und Umsetzung des E-Learning-Systems zur Kompetenzerfassung und -entwicklung im Bereich der interkulturellen Kompetenz (mit 6 Lernprogrammen D/E).

HDI

  • Individualentwicklungen von WBT für den Bereich der Gesetzlichen Rentenversicherung und für den Vertrieb
  • Einsatz des WBT zum AGG – Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz im gesamten Konzern

Ergo

  • Kompetenzentwicklung der Trainer und WBT-Entwickler der Hamburg-Mannheimer Versicherung zu Blended Learning Experten
  • Coaching des Entwicklungs-und Implementierungsprozesses
  • Moderation des Prozesses des Veränderungsmanagements

Gerling

  • WBT-Individualentwicklung für den Vertrieb sowie im Bereich Gesetzliche Rentenversicherung, Haftpflicht und Technische Versicherungen
  • Entwicklung der Trainer und Experten zu Blended Learning Experten
  • Begleitung der Entwicklung, Umsetzung und Implementierung der Blended Learning Konzeptionen im Vertrieb

GSM

Konzipierung und Umsetzung einer kompetenzorientierten Blended Learning Maßnahme für das Bewerbertraining arbeitsloser Menschen und Entwicklung des WBT „Persönliche Arbeitsmarktstrategie“.

BITKOM

Kompetenzentwicklung für Kompetenzentwickler mit Blended Learning und Web 2.0 mit dem Ziel, eine virtuelle, projektorientierte Lernkonzeption für IT-Experten ab 50 Jahren zur Wiedereingliederung in den Beruf zu entwickeln.

Dr. Töpfer, Projektmanager IT 50plus der BITKOM zu unserem gemeinsamen Projekt: „Die Professoren John Erpenbeck und Werner Sauter haben die Projektarbeit in der Konzeptphase im Rahmen eines Blended Learning Workshops wissenschaftlich begleitet und wichtige Impulse für die Entstehung des Qualifizierungskonzeptes FuTEx (Future Technologies for Expertise Development) gegeben.“

Clifford Chance

Entwicklung problemorientierter WBT zum AGG – Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz in deutscher und englischer Sprache für Mitarbeiter und Führungskräfte

DIHK

Entwicklung eines E-Learning und Blended Learning Kurses Technischer Betriebswirt (IHK): 8 WBT zu Aspekte der Volks- und Betriebswirtschaftslehre (Autor Prof. Dr. Werner Sauter)

Deutsche Sparkassenakademie

Entwicklung der Drehbücher für die interne Entwicklung von 10 WBT zu allen Bereichen der Wertpapieranlageberatung.

E.ON

Blended Learning Strategieentwicklung und deren Umsetzung für die E.ON Academy (Sprachversionen deutsch, englisch und schwedisch)

HanseWerk

  • Blended Learning Strategieentwicklung und deren Umsetzung in einem WBT mit Video und Audio für die E.ON Academy (deutsch, englisch und schwedisch).
  • WBT für Ausbildung Kauffrau/-mann für Bürokommunikation sowie Industriekauffrau/-mann.
  • Coaching in der Einführungsphase

Festo

Administration und Hosting des FESTO LMS – Learning Management System (Competence Center) als ASP-Lösung.