Unsere Lösungen für Ihre Anforderungen an Ihre Personalentwicklung im Zuge der digitalen Transformation

Unser Kompetenzteam begleitet Unternehmen und Bildungsanbieter bei der Konzipierung, der Entwicklung und Implementierung bedarfsgerechter, innovativer Lernlösungen für die digitale Transformation. Damit unterstützen wir die Bildungsbereiche dabei, ihre Position im Unternehmen und am Markt langfristig zu sichern und auszubauen.

Innovative Geschäftsmodelle der betrieblichen und überbetrieblichen Bildung

Neue Geschäftsmodelle für Bildungsanbieter

Kompetenz-
management

KODE® und KODE®X

E-Learning Content

Workshops

Infrastruktur

Blog

8. Dezember 2020

Die Wertegesellschaft

27. Oktober 2020 in BlendedSolutions's Blog

Wider die Osterhasenpädagogik

In der altehrwürdigen FAZ hat ein ehemaliger Lehrer unter dem Titel „Was im Unterricht wirkt“ behauptet, dass die fragend-entwickelnde Unterrichtsmethode zu „hervorragenden Ergebnissen“ führen würde, insbesondere bei komplexen Sachverhalten und Sinnzusammenhängen. Einen Beleg für diese Erkenntnis hat er sich gespart, obwohl er fast eine halbe…
Read More

Ohne Werte gibt es keine Kompetenzen, also keine Fähigkeiten zu selbstorganisiertem, kreativem Handeln

John ErpenbeckVon der Personalentwicklung zum Werte- und Kompetenzmanagement